Schulkonzeption

 

Durch den 2004 eingeführten Bildungsplan, wurde ein Prozess angestoßen, der jeder Schule mehr pädagogische Freiheit, aber auch mehr Verantwortung für die Gestaltung ihrer Lernkultur gibt.  Wir haben deshalb unser Schulleitbild entwickelt, dass die Richtung unserer pädagogischen Arbeit für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Eltern aufzeigen soll.

Damit die Elemente des Schulcurriculums möglichst einfach und optimal umgesetzt werden können, haben wir aus der Kontingentstundentafel für Realschulen die Stundentafel für die RSN abgeleitet. Zusätzlich legen wir in jedem Schuljahr zwei gemeinsame Themenwochen fest, die viel Platz für die vielfältigen Aspekte des Schulcurriculums bieten.

 

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden