Förderverein der Realschule Neckartenzlingen

Förderverein - Realschule Neckartenzlingen e.V.

 

Der Förderverein der Realschule Neckartenzlingen wurde am 11.05.1989 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht,

- die Ausbildung und Erziehung aller Schüler in Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus zu unterstützen

- bei  Verhandlungen mit den vorgesetzten Schulverwaltungsbehörden oder beim Schulträger, die dem Wohle der Schule dienen, mitzuwirken.

- der Schule und den Schülern bei kulturellen Veranstaltungen behilflich zu sein

- die Schüler bei der Vorbereitung und dem Eintritt ins Berufsleben zu unter­stützen

- der Schule mit finanziellen Zuwendungen zur Seite zu stehen.

Um diesen Aufgaben zum Wohle unserer Kinder gerecht zu werden, benötigt der Förderverein tatkräftige und finanzielle Unterstützung.

 

Beitrittserklärungen erhalten Sie über das Sekretariat der Realschule.

 

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

 

1. und 2. Vorsitzender

Kassenwart

Schriftführer

4 weitere Beisitzer

Vertreter des Kollegiums

Schulleiter ( Beisitzer Kraft seines Amtes)

Kassenprüfer

 

Zur jährlichen Mitgliederversammlung lädt der Vorstandsvorsitzende in die Realschule Neckartenzlingen ein.

6-8 mal im Jahr finden Vorstandssitzungen statt, zu denen ebenfalls der Vorstandsvorsitzende einlädt.


Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Anmelden